Die aktuellen Gesetzesänderungen, Verwaltungsanweisungen und Rechtsprechung werden umfassend dargestellt.
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter in der Steuerberatungskanzlei, praxisnah aufbereitet und ohne jeglichen Reiseaufwand.
- Produziert im eigenen TV-Studio
- Inkl. Live-Chat-Betreuung durch einen zweiten Referenten
- 12 Monate Zugriff auf die Aufzeichnung über das Kundenportal
Seminarinhalte
Das 12er Update enthält den vollständigen Inhalt der Seminarreihe Steuerrecht Aktuell für Mitarbeiter.
Zusätzlich sind insgesamt drei Vertiefungswebinare zu den Themengebieten Sozialversicherungsrecht (Januar), Jahresabschluss (Mai) und Lohnsteuer (September) enthalten.
15.05.2025
- Update Jahresabschlusserstellung
- Vorratsbewertung im Rahmen der Jahresabschlusserstellung
- Bilanzsteuerrecht
- Abgrenzung von Anlage- und Umlaufvermögen
- Verschärfung im Thema Kryptowährungen
- Anschaffungsnahe Herstellungskosten nach Brand
- Rückstellung für die Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen: Einzubeziehende Kosten
- Zeitpunkt der Wahlrechtsausübung zur Gewinnermittlung nach § 4 Abs. 1 oder 3 EStG
- Als Entwurf gekennzeichneter Jahresabschluss erfüllt nicht die Offenlegungspflicht
- Unternehmenssteuern
- Hinzurechnung von Werbeaufwendungen
- Anforderungen an einen einheitlichen Gewerbebetrieb
Die Gesamtzeit des Webinars beträgt 1,33 Zeitstunden (exkl. Pausen).
Bei diesem Webinar ist die Interaktion des Referenten mit den Teilnehmern sowie der Teilnehmer untereinander während der Dauer der Veranstaltung sichergestellt.
Hinweis
Wussten Sie schon, dass es die Webinar-Reihe auch als Streaming-Day gibt? Statt 12-mal im Jahr erhalten Sie dreimal im Jahr die aktuellen Themen.
Die Streaming-Days umfassen jeweils vier Stunden (inkl. Pausen). Mehr dazu erfahren Sie hier.
Die im 12er Update bereits enthaltenen Vertiefungsthemen zu Sozialversicherung, Jahresabschluss und Lohnsteuer können zum Streaming-Day oder den Präsenzseminaren zusätzlich gebucht werden.
Achtung:
Für die Teilnahme an einem Webinar ist ein Online-Account zwingend erforderlich. Sollte Ihre Firma/Kanzlei noch nicht bei uns registriert sein, klicken Sie hier.
Sofern bereits ein Online-Account für die Firma vorliegt, können über diesen Mitarbeiter-Accounts angelegt werden. Hier zeigen wir Ihnen, wie das geht.
Wie finde ich mein gebuchtes Webinar?
- Mit Ihren Zugangsdaten einloggen (Personen-Account)
- Oben rechts auf "Mein Konto"/"Meine Daten" klicken
- In der Menü-Übersicht unter dem Bereich "Buchungen" den Punkt "Webinar" auswählen
- Beim entsprechenden Webinar auf das "Kamera-Symbol" klicken